Diefflen/Mechtersheim/Koblenz

Zu der aktuellen Saison 2019/2020 durfte die Schiedsrichtervereinigung Koblenz zwei Aufsteiger in die Amateur-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar beglückwünschen. Lange hatte es auch nicht gedauert und Alexander Mroß sowie Henning Reif durften Ihre ersten Spiele an den Spieltagen drei und vier anpfeifen.
Am vergangenen Samstag, den 10.08.2019, bat Alexander Mroß, als fester Aufsteiger in den Kader der Amateur-Oberliga, mit seinen Assistenten Oliver Sons und Marcel Bilo die Mannschaften FV Diefflen und TuS Mechtersheim zum dritten Spieltag auf das Spielfeld in Diefflen. In einem fairen, zweikampfbetonten Spiel sicherten sich die Hausherren aus Diefflen mit einem 2:1 die drei Punkte. Alexander verlebte mit seinem Gespann einen ruhigen Start in die Saison und hatte keine Probleme das Spiel zu leiten.
Am folgenden, vierten Spieltag trat unser Schiedsrichter Henning Reif, seines Zeichens Ersatz-Schiedsrichter der Amateur-Oberliga, mit seinen Assistenten Oliver Sons und Axel Bach die Reise zum TuS Mechtersheim an. Diese empfingen am vergangenen Mittwoch, den 14.08.2019, die SV Röchling Völklingen vor 202 Zuschauern. Einer ruhigen ersten Halbzeit folge eine interessantere zweite Hälfte nach dem Seitenwechsel, welche jedoch zu keinen Problemen bei den drei Schiedsrichtern führte. Insgesamt konnte man auch diesem Gespann um Henning ein gutes erstes Spiel in neuer Klasse attestieren.

Die Schiedsrichtervereinigung Koblenz gratuliert beiden Schiedsrichtern zur erfolgreichen Feuertaufe und wünscht weiterhin viel Erfolg und „Gut Pfiff“ in den zukünftigen Spielen.