Etwa 3500 Kinder und Erwachsene zeigten sich begeistert vom Taschenlampenkonzert mit der Berliner Band „Rumpelstil“ am Deutschen Eck in Koblenz. Veranstalter dieses Benefizkonzerts war der Bunte Kreis Rheinland e.V.. Dieser Verein bezeichnet sich als Sprachrohr für Familien mit kranken und beeinträchtigten Kindern und Jugendlichen.
So hat der „Bunte Kreis Rheinland“ im vergangenen Jahr an seinen sechs Standorten über 350 chronisch und schwerkranke Kinder sowie deren Familien auch in der Region Koblenz betreut.
Die Schiedsrichter des Kreises Koblenz unterstützen den Bunten Kreis Rheinland e.V. beim Auf- und Abbau des diesjährigen Konzerts.
So wurden ca. 300 Bierbänke, diverse Absperrgitter und verschiedene Zelte auf und noch in der Nacht wieder abgebaut. Inka Orth, Vorsitzende des Bunten Kreises Rheinland e.V. lobte die fleißigen Helfer und verwies nochmal darauf, dass man ohne deren Hilfe die Durchführung des Konzerts nicht bewältigen könne.
Robert Depken, Schiedsrichterobmann des Kreises Koblenz, zeigte sich von Beginn an begeistert von der Idee bei dieser karitativen Veranstaltung zu unterstützen. „Soziales Engagement sei in der heutigen Gesellschaft von großer Bedeutung. Man wolle damit auch zeigen, dass die Schiedsrichtertätigkeit auch abseits des „grünen Rasens“ zusammenschweißt und es sich lohnt Teil dieser Gemeinschaft zu sein“.
Falls auch du Schiedsrichter im Kreis Koblenz werden möchtest, melde dich einfach bei unserer Schiedsrichtervereinigung. Wir würden uns über jedes neue Mitglied freuen, dass wir in unserer Mitte begrüßen dürfen.
Weitere Informationen zur Tätigkeit des Bunten Kreises Rheinland e.V. unter:
www.bunterkreis.de