Nicht nur bei den teilnehmenden Mannschaften stand der Kirschblüten-Cup im Zeichen des Nachwuchses, sondern auch für die Schiedsrichter:innen. Das einst neu eingeführte Schiedsrichterpraktikum der Schiedsrichtervereinigung Koblenz sollte bei diesem Turnier in die zweite Runde gehen, nachdem die erste Runde bei einem Blitzturnier in Immendorf ein voller Erfolg war.

So sendete die Schiedsrichtervereinigung Koblenz zwei neue Praktikanten und drei Schiedsrichter aus dem letzten Anwärterlehrgang. Die Praktikanten, welche am Freitag zuvor den Regelkurs, geleitet durch unseren Lehrwart Philipp Benner, besucht und Samstag ein Spiel in der Kreisliga A unter der Leitung unseres erfahrenen Schiedsrichters Axel Bach beobachtet hatten, leiteten diese heute je ihr allererstes Spiel. Auch die neu gewonnenen Schiedsrichter, die erst wenige Spielleitungen zuvor wahrgenommen hatten, wurden heute für dieses Turnier ausgewählt. So stand dieses Turnier ganz im Zeichen des Nachwuchs. Betreut wurden die Nachwuchsschiedsrichter:innen während des Turniers sowohl durch unseren Nachwuchsreferenten Oliver Sons, als auch durch unseren Obmann Robert Depken.

Die Schiedsrichtervereinigung Koblenz möchte sich bei allen teilnehmenden Mannschaften für die sehr spannenden, attraktiven und fairen Spiele bedanken. Ein besonderer Dank gilt dem Veranstalter SG 2000 Mülheim-Kärlich für die Organisation und den Rahmen.