Es ist soweit: Unser Pilotprojekt ‚Schiedsrichterpraktikum‘ ist nun live! Nach ersten Tests sowie vielen, vielen Stunden Zeit in der Abstimmung, der Kampagnenplanung und weiterem freuen wir uns, dass ab sofort jede:r Begeisterte:r (ja, wir sprechen auch insbesondere Frauen an!) an unserem unverbindlichen Schiedsrichterpraktikum teilnehmen kann.

„Wir hoffen, dass wir mit diesem spannenden Projekt den Einstieg in unser schönes Hobby einfacher machen können. Diese Kampagne soll ein deutschlandweites Leuchtturmprojekt für die Schiedsrichtergewinnung werden.“ urteile unser Koblenzer Nachwuchsreferent Oliver Sons.

Parallel zu diesem Projekt gibt es eine von unserem Referent für die Öffentlichkeit Alexander Mroß organisierte Kampagne inklusive Schildern / Bannern, die in Zukunft an allen Sportplätzen im Kreis hängen sollen. (Die beiden Bilder dieses Beitrags sind die beiden Motive!) „Erste Kontakte haben wir bereits geknüpft und alle angesprochenen Vereine freuen sich über unsere Initiative und diese Aktion. Viele weitere Gespräche sollen bald folgen!“ gab Alexander im Gespräch wieder, „Vielleicht erreichen wir so viele, die über diese Seite des Sports noch nie nachgedacht haben.“

Viele weitere Details finden sich ab sofort auf unserer eigenes eingerichteten Seite. Diese erreicht man oben rechts mit dem Klick auf ‚Praktikum‘ oder über folgenden Link: https://schiedsrichtervereinigung-koblenz.de/praktikum. Hier findet sich auch ein Kontaktformular zur Anmeldung. Wir freuen uns auf dich!