Wie fasst man das Lebenswerk von unserem Walter Holzmann in Worte? Jetzt sitzen wir hier und versuchen irgendwie zu beschreiben, was gerade total schwer fällt. Lieber Walter, du bist 1977 Schiedsrichter geworden, hast seit 1980 für den SV Niederwerth und damit im Kreis Koblenz gepfiffen. Du warst von 1982 bis 2000 Schiedsrichterobmann im Kreis Koblenz und danach ein wichtiges und verlässliches Mitglied in unserer Kreisspruchkammer. Du hast natürlich die goldene Ehrennadel der SR-Vereinigung Koblenz inne gehabt und auch sämtliche Verdienstnadeln und Ehrenamtspreise beim DFB abgeräumt, warst seit diesem Jahr unser Ehrenschiedsrichter. Auch neben dem Platz hast du dich in der Blutspende stark engagiert, wurdest vom Deutschen Roten Kreuz mit der Ehrenurkunde für deine bedingungslose Hilfe geehrt. Die Liste deiner Verdienste ist lang, was bleibt ist dein Andenken an eine verlässliche Person, die sich immer in den Dienst der Sache gestellt hat. Ruhe in Frieden, lieber Walter. Deine Schiedsrichter der Schiedsrichtervereinigung Koblenz.

Originalbild: https://www.blick-aktuell.de/Vallendar/Kein-Land-unterbei-den-Lebensrettern-23384.html