Es sollte ein kleines Fest werden. Auf den Tag genau wollte das Oberliga Team Mroß-Mück-Bach in Wiesbach im Anschluss an das dort angesetzte Spiel bei dem ein oder anderen Getränk eine kleine Ehrung vornehmen. Viele seiner Wegbegleiter der letzten Jahre hatten ein von vielen unterschriebenes Trikot vorbereitet, das übergeben werden sollte. Doch wie es der Zufall dann manchmal will, wurde auch dieses Spiel Corona-bedingt abgesagt. Aus der Not machte man eine Tugend und so fuhr selbiges Team nach Leverkusen zum Bundesligaspiel gegen Hertha BSC und staubte im Anschluss an die Partie auf dem signierten Trikot weitere Autogramme des gesamten Schiedsrichterteams um Matthias Jöllenbeck ab! (Danke an dieser Stelle!)

Gemeinsam blicken wir auf eine lange Karriere zurück. Am 02.04.1982 legte der nun für den SV Weitersburg pfeifende Axel Bach die Prüfung zum Schiedsrichter ab. Neben vielen Einsätzen als Schiedsrichter der Rheinlandliga begleitete er einige Gespanne in verschiedenen Ligen, u.a. mit Mike Pickel und vielen anderen bekannten Namen! Nebenbei wurden selbstverständlich sämtliche Ehrennadeln abgeräumt, die man sich so auf allen Ebenen verdienen kann! Heute ist Axel u.a. im Oberliga-Team von Alexander Mroß und im Rheinlandliga-Team von Jan Schmidt ein gesetzter Schiedsrichterassistent. Und wer nach 40 Jahren als Schiedsrichter immer noch auf den Plätzen der Oberliga steht, den kann man einfach nur beglückwünschen.

Und deshalb feiern wir dich, lieber Axel, und gratulieren herzlich zu deinem Jubiläum. Danke für deine Unterstützung all’ die Jahre, denn die wissen wir sehr zu schätzen!