Werde Schiedsrichter im Kreis Koblenz

Eine der wichtigen Aufgaben ist es, für die Schiedsrichtervereinigung im Kreis Koblenz neue Schiedsrichter-Anwärter für den Spielbetrieb zu gewinnen.
Denn ohne Schiri ́s geht es nun mal nicht.
Es ist von Jahr zu Jahr schwieriger, das nach Spielklasse geforderte Schiedsrichterkontingent zu erfüllen, aber für den Verein lebenswichtig…!
Denn wie bitter wäre es die sportliche Qualifikation für eine Spielklasse zu erreichen und wegen fehlender Schiedsrichter zum Punktabzug oder Zwangsabstieg verurteilt zu werden! Ein Szenario das sich kein Verantwortlicher, Spieler und Fan vorstellen will!
Die Ergebnisse der fehlenden Schiedsrichter sehen wir immer wieder in den unteren Spielklassen, wenn Spiele aufgrund des Schiedsrichtermangels nicht ausgetragen werden können.
Es gibt genug Mädels, Jungs, Frauen, Männer im Bereich von Koblenz die Spaß am Fußball haben, wo es aber für das durchschlagende Talent zum Spieler vielleicht nicht ganz reicht, bzw. die Belastung aus sonstigen Gründen zu hoch ist. Warum also nicht den Fußballsport aktiv begleiten?
Gerade junge Schiedsrichter werden vom Fußballverband Rheinland und dem Kreis Koblenz gefördert und sehr gut betreut. Man schaue sich nur den Altersschnitt der Gespanne in der Oberliga oder Regionalliga an. Wenn du dich nun angesprochen fühlst, oder einfach unverbindliche Informationen möchtest, ruf uns einfach an oder sende uns eine eMail.
Wir haben immer ein offenes Ohr und freuen uns über jedes Gespräch. Vielleicht kennst du auch jemanden, der oder die in Frage kommen? Schiedsrichteranwärterlehrgänge finden 4x jährlich im März, Mai/Juni, September und November/Dezember im Bereich Koblenz statt.

Unser nächster Termin:
10., 11. und 18. März 2017

Vielleicht bist du ja so ein Referee, der irgendwann einmal sogar in der Bundesliga pfeift!
Anmeldung zum nächsten Lehrgang
Erstausstattung als Schiedsrichter
Betreuung/Treffen in der Schiedsrichtergruppe

Ansprechpartner:
Schiedsrichterobmann : Rudolf Theisen
Im Paradies 16a
56220 Kettig
Mobil: (0171) 7524423
Email: rudolf.theisen@wt-waterline.com

Michael Dabrowski
Lortzingstraße 3
56075 Koblenz
Tel.: 0261/135139
Fax: 0261/135137
Email: MichaelDabrowski@fv-rheinland.de
Organisation Trainer- & Schiedsrichterausbildung
Zuarbeit Lehrstab

2018-04-04T20:50:37+00:00