Hallo Schiedsricher aus Koblenz,
die Bilder der Fluten aus unserer nächsten Nähe machen uns alle sprachlos und sind nur schwer zu fassen. Unsere Gedanken sind bei allen Menschen, die Angehörige und Hab und Gut verloren haben. Wir haben uns gefragt, wie wir kurzfristig helfen können und dazu kam uns die Idee, freiwillig in den nächsten Tagen bis und einschließlich zum 25.07. alle Spesen, die wir einnehmen, zu spenden. (Wer möchte, kann selbstverständlich auch abseits der Spesen eine Spende überweisen!)
Wer an dieser Aktion teilnehmen möchte, kann bis zum 25.07. entweder auf unser Kreiskonto (IBAN DE55 5705 0120 0000 1792 26) unter dem Verwendungszweck „Fluthilfe“ spenden. Für die Paypal-Nutzer haben wir einen Moneypool https://paypal.me/pools/c/8Be5VnqolB eingerichtet, das geht noch schneller und unkomplizierter als überweisen. (Auf den Moneypool kann man sowohl mit Name als auch vollständig anonym spenden!)
Das gesammelte Geld werden wir zusammen auf das Konto der Kreissparkasse Ahrweiler überweisen, die koordinieren die Verteilung zu den nötigsten Versorgungsstellen in dieser schweren Zeit. Über unsere gemeinsam gesammelte Summe werden wir euch selbstverständlich informieren.
Zeitgleich werden wir das Thema an die Vereine und über Social Media teilen, in der Hoffnung, dass diese auf das Trittbrett aufspringen und z.B. ein Benefizspiel veranstalten.
Vielen Dank für euere Unterstützung!
Bleibt Gesund
stellvertretend