Nach der Saison ist vor der Saison. Frei nach diesem Motto wurden die Schiedsrichter und Schiedsrichterinnen der Rheinlandliga in einem zweitägigen Lehrgang auf die kommende Saison vorbereitet. Während viele Mannschaften gerade Ihren Saisonabschluss feiern und sich in der wohlverdienten Sommerpause befinden durften die Schiedsrichter Ihre körperliche sowie regeltechnische Tauglichkeit unter Beweis stellen und wurden vom Verbandsschiedsrichterausschuss intensiv auf die neue Saison vorbereitet. Unter den anwesenden Schiedsrichtern hinterließen 5 Schiedsrichter und eine Schiedsrichterin vom Kreis Koblenz einen sehr guten Eindruck und konnten sich souverän für die Rheinlandliga qualifizieren.
Neben den Rheinlandligaerfahrenen Christina Hehn, Alexander Mroß, Robert Depken und Richard Kochanetzki nahmen ebenfalls die beiden Aufsteiger Henning Reif und Oliver Sons am Lehrgang teil.
Wir gratulieren zum Aufstieg in die höchste Verbandsspielklasse und allen Schiedsrichtern guten Pfiff und ein gutes Händchen in den zukünftigen Spielleitungen!(Benner)